Ray Sono gestaltet Online Service Center der Süddeutschen Zeitung im Responsive Design





München, 26. Juni 2014 – Das neu gestaltete Online Service Center der Süddeutschen Zeitung (service.sueddeutsche.de) bietet Kunden und Interessenten einige Neuerungen. Im Fokus der User Experience steht dabei weiterhin Übersichtlichkeit und einfache Bedienbarkeit. Verantwortlich für den Relaunch ist die Münchner Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen Ray Sono (www.raysono.com). Die Umsetzung des Online Service Centers im Responsive Design erlaubt es Nutzern fortan, sämtliche Abo-Services der Süddeutschen Zeitung unabhängig und ohne Einschränkungen von ihrem jeweiligen Endgerät zu nutzen – egal ob Desktop-Rechner, Smartphone oder Tablet.

Im Online Service Center können sämtliche Abonnement-Angebote des Print- und Digitalbereichs der Süddeutschen Zeitung erworben und verwaltet werden. Vor dem Hintergrund der Wichtigkeit dieses Bereichs für den Vertrieb der überregionalen Tageszeitung wurde beim Relaunch großen Wert auf die Konversion gelegt. Das neue Interaktionsdesign setzt daher besonders auf einfache Bedienbarkeit, gute Orientierung und verständliche, schlanke Eingabemasken sowie deutlich verkürzte Prozesse, die Benutzer ihr Ziel nach wenigen Klicks erreichen lassen. Im Zuge des Relaunches wurde außerdem eine überarbeitete technische Architektur inklusive SSO- und SAP-Anbindungen umgesetzt.

Holger Engelhard, Leiter Abo-Marketing bei der Süddeutschen Zeitung: „Das Qualitätsversprechen an unsere Leser wird in unserem Servicebereich erlebbar. Dank Ray Sono können wir unseren heutigen und zukünftigen Lesern ein zeitgemäßes digitales Serviceangebot bieten – egal wo und egal wie sie auf das Angebot zugreifen.“

Nicolas Escherich, Managing Partner bei Ray Sono: „Der Relaunch des Servicebereichs der Süddeutschen Zeitung zeichnet sich insbesondere durch den hohen Anspruch an Nutzerfreundlichkeit bei gleichzeitiger Verarbeitung komplexer Informationen aus. Wir freuen uns, die Süddeutsche Zeitung bei ihrer digitalen Entwicklung unterstützen zu dürfen und über das langjährige Vertrauen in der Zusammenarbeit.“

veröffentlicht von am 27. Jun 2014. gespeichert unter Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop