QTom wird von der UN zur weltweit besten mobilen Musik App gekürt und gehört zu den besten fünf Entertainment Apps der Welt!





Bei der WSA Mobile Grand Gala in Abu Dhabi war die QTom App in der Kategorie „Entertainment & Lifestyle“ für den WSA Mobile Global Champion Award 2013 nominiert und wurde als weltweit beste mobile Musik App gekrönt. Bereits 2012 wurde QTom in dieser Kategorie als bestes deutsches Angebot ausgezeichnet und konnte sich damit gegenüber 435 Einreichungen aus 160 Ländern behaupten.

Hamburg, 06.02.2013 – Der internationale Mobile Content & Application Award der UN, World Summit Award Mobile (http://www.wsa-mobile.org/), wird alle zwei Jahre verliehen und ist eine globale Initiative im Rahmen des United Nations World Summit on the Information Society (WSIS). Als einziger Award von wirklich internationalem Ausmaß ist er einer der wichtigsten überhaupt.

QTom wurde bereits im November 2012 von einer 51-köpfigen internationalen Jury in der Rubrik „Entertainment & Lifestyle“ als beste App aus Deutschland ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass die individualisierte Musikauswahl, die QTom dem Nutzer erlaube, voll und ganz dem interaktiven Medium gerecht werde und den Begriff „In-ternet-Radio und Musik TV“ völlig neu definiere.

Gestern wurden nun im Rahmen der WSA Mobile Grand Gala die Preise an die Gewinner und internationalen Top 5 einer jeden Rubrik überreicht – QTom ist somit eine der besten fünf Entertainment Apps weltweit, sowie die beste mobile App im Bereich Musik. „Am Beispiel von QTom TV kann man sehen, dass gutes Entertainment nun einmal nicht nur aus Amerika kommt“, so Alexander Felsenberg, Mitglied im Vorstand des internationalen eContent Wettbewerbs des UN WSA. „QTom spiegelt eine umfassende Intelligenz wieder, denn dieses Musikfernsehen ist so viel mehr als eine reine Abspielstation. Wir sprechen hier von medialer Konvergenz auf einem ganz neuen Level“, ergänzt Vorstandsvorsitzender des UN World Summit Awards Prof. Dr. Peter A. Bruck.

Die Auszeichnungen für QTom zeigen einmal mehr, dass deutsche Entwickler im internatio-nalen Vergleich zur absoluten Spitze der Content- und App-Produzenten gehören. Das QTom Team ist sehr stolz und freut sich über die weltweite Aufmerksamkeit.

veröffentlicht von am 6. Feb 2013. gespeichert unter Fernsehen. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop