ProSiebenSat.1 TV Deutschland im September 2017





Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
GmbH – SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX
und kabel eins Doku – schließen den September 2017 mit einem
Marktanteil von 26,3 Prozent ab. Im Vergleich: Die Sender der
IP-Gruppe (RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv, NITRO, RTLplus) erzielen im
September 2017 einen Monatsmarktanteil von 24,6 Prozent und liegen
damit -1,7 Prozentpunkte hinter den Sendern der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland. Das 3. Quartal 2017: SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx,
SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku erzielen in diesem
Zeitraum einen Marktanteil von 26,3 Prozent.

Die Senderergebnisse im Einzelnen:

SAT.1: Comedy + Crime = beliebt
Die neue Staffel von „Genial daneben“ punktet mit bis zu 11,3 Prozent
(Z. 14-49 J.) und Crime-Serien wie „Criminal Minds“ erzielen mit
neuen Folgen bis zu 12,5 Prozent Marktanteil. Ebenfalls gut lief es
für den Reality-Hit „Das große Backen“ (bis zu 12,2% MA) und dem
Familien-Kino mit „Ice Age 4 – Voll verschollen“. SAT.1 schließt den
September mit 7,7 Prozent Markanteil ab (Z. 14-49 J., 7,8% MA bei Z.
14-59 J.). Im Oktober feiert das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“ 30.
Geburtstag (www.ffs30jahre.de), die beliebte Kochshow „The Taste“
startet in die 5. Staffel (ab 11.10.), Hannes Jaenicke spielt die
Hauptrolle im Themenfilm „Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal“
(17.10.) und Deutschlands größte Musikshow, „The Voice of Germany“
kommt ab 22. Oktober sonntags in SAT.1 – gefolgt von der neuen
Staffel „LUKE! Die Woche und ich“ (ab 29.10.).

Gewinner! ProSieben legt mit +1,1 Prozentpunkten deutlich zu
Gewinner des Monats: Im Vergleich zum Vormonat gewinnt ProSieben mit
+1,1 Prozentpunkten mehr als jeder andere Sender und holt gute 9,4
Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.). Darüber hinaus ist ProSieben mit
12,6 Prozent Marktanteil im September Marktführer für junge Zuschauer
(Z. 14-39 J.). Dieser Erfolg fußt auf starken Shows („Duell um die
Welt“, „Schlag den Henssler“) und erfolgreichen Sitcoms („2 Broke
Girls“, „Simpsons“, „The Big Bang Theory“). Im Oktober will ProSieben
seinen guten Lauf fortsetzen. Dafür werden unter anderem zwei Shows
sorgen: „The Voice of Germany“ läuft ab Donnerstag, 18. Oktober. Joko
Winterscheidts erste eigene Prime-Time-Show „Beginner gegen Gewinner“
startet am Samstag, 28. Oktober.

kabel eins: Erfolgreiche Spielfilm-Klassiker am Sonntag
Die Spielfilm-Reihe „Vier Fäuste am Sonntag“ mit Bud Spencer und
Terence Hill überzeugt im September bei kabel eins mit sehr guten
Marktanteilen von bis zu 7,8 Prozent (Z.14-49 J.). kabel eins bleibt
stabil und schließt den Monat mit einem Marktanteil von 4,6 Prozent
ab (Vormonat August: 4,7 % MA). Neu im Oktober: In der täglichen
Access-Sendung „Schrauben, sägen, siegen“ bewertet Heimwerker-König
Mark Kühler die Ergebnisse von ambitionierten Paaren, die im
Do-it-yourself-Wettkampf gegeneinander antreten (ab 16.10.). Am
ersten Todestag von Tamme Hanken würdigt kabel eins den einzigartigen
Ostfriesen in „Tamme unvergessen! Die schönsten Geschichten des
Knochenbrechers“ (10.10.).

sixx mit starker Prime Time am Mittwoch
sixxy September am Mittwoch: In der Zeitschiene zwischen 20:00 und
22:00 Uhr konnte sixx den Marktanteil mit seinen Eigenproduktionen
rund um Sex-Expertin Paula Lambert im Vergleich zum September 2016 um
0,3 Prozentpunkte und im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozentpunkte
auf 1,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) steigern. Insgesamt
schließt sixx den Monat mit 1,1 bzw. 1,5 Prozent Marktanteil ab (Z.
14-49 J. bzw. F. 14-39 J.). Ausblick: Auch im Oktober setzt sixx
seine erfolgreichen Eigenproduktionen fort: „Paula kommt“ mit neuen
Folgen ab Mittwoch, 4. Oktober. Und am 7. Oktober zeigt sixx bereits
die 100. Folge von „Sweet & Easy – Enie backt“.

Weiterer Erfolgsmonat für SAT.1 Gold: starke 1,6 Prozent Marktanteil
im September
SAT.1 Gold bleibt erfolgreich und schließt den September mit einem
sehr guten Marktanteil von 1,6 Prozent ab (Z. 14-49 J.). Die
eigenproduzierte Sendung „Haustier sucht Herz“ begeisterte mit bis zu
1,6 Prozent Marktanteil. In der Relevanz-Zielgruppe (F. 40-64 J.)
bestätigt der Sender den Marktanteil von stabilen 2,6 Prozent.
Ausblick Oktober: Britt Hagedorn schenkt in „Mein schönstes Ich“ ein
neues Styling und Selbstbewusstsein. Dr. Thomas Kurscheid hilft in
„Diagnose unbekannt – Letzte Hoffnung Dr. Kurscheid“ Patienten mit
unerklärlichen Krankheitsbildern und die Kult-Sendung „Lenßen live –
Die Rechtssprechstunde“ geht in die vierte Staffel (ab 26.10.).
Zusätzlich beleuchtet der Rechtsanwalt in „Unschuldig schuldig“
Deutschlands größte Justizirrtümer (ab 29.10.).

Weiter auf Erfolgskurs: ProSieben MAXX feiert mit 1,5 Prozent
Marktanteil den besten September seit Senderbestehen!
ProSieben MAXX bleibt auch im September in Top-Form und schließt den
Monat mit starken 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
ab. Das ist der beste September seit Senderbestehen und ein Plus von
0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahresmonat (September 2016:
1,2% MA). In seiner Relevanz-Zielgruppe (M. 14-39 J.) erreicht der
Sender sehr gute 2,9 Prozent Marktanteil. Zu den Quotenbringern im
September zählten neben den „ran Football“-Übertragungen auch die
Anime-Schiene am Vorabend. Ab 6. Oktober zeigt der Männersender
Anime-Spielfilme in deutscher Erstausstrahlung immer freitags um
20:15 Uhr.

kabel eins Doku weiter gut in Form
kabel eins Doku bestätigt im September einmal mehr seinen guten
Monatsmarktanteil von 0,4 Prozent (Z. 14-49 J.). Im Oktober zeigt der
Sender die ersten Formate aus dem neuen Vertrag der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH mit A+E Networks. Bereits am heutigen Sonntag, 1.
Oktober, starten „Die Schatzsucher von Oak Island“ um 20:15 Uhr. Die
Real-Crime-Dokureihe „Akte Mord – Ermittler auf Beweisjagd“ läuft ab
12. Oktober um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Basis: Alle TV-HH DE [deutschsprachig]. Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research. Erstellt: 01.10.2017 für den Zeitraum
01.09.-30.09.2017; vorläufig gewichtet: 27.-30.09.2017.
Gruppen-Marktanteile: inklusive kabel eins Doku (gestartet am
22.09.2016), Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller
Nachkommastellen – Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR – Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 1. Okt 2017. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop