PIXOMONDO schließt Standorte in London und Detroit aus strukturellen Gründen / Die generelle Auftragslage für 2013 ist sehr positiv





Mit der Entscheidung stärkt PIXOMONDO die anderen internationalen Standorte, bündelt dort Kräfte und verbessert die Kostenstrukturen. Dadurch kann das international tätige VFX-Unternehmen auch weiterhin auf profitablen Märkten in Europa, Amerika und Asien aktiv sein.

„Für uns hat sich der Londoner Markt im Laufe der Zeit zunehmend unattraktiv entwickelt. Es war uns nicht möglich, innerhalb von drei Jahren dort lokales Geschäft zu entwickeln und eigene Umsätze zu generieren“, sagt Christian Vogt, COO von PIXOMONDO. „Extrem hohe Kosten, aufgrund von hohen Mieten und Gehältern, lassen uns in London nicht mehr kosteneffizient produzieren. Wir sind dem Team in London und Detroit sehr dankbar für den Einsatz! Nur durch die damalige Entscheidung nach London zu gehen war es uns möglich, Hugo Cabret als Projekt zu realisieren und damit den Oscar zu gewinnen.

Für das Kinojahr 2013 ist die Auftragslage sehr positiv: PIXOMONDO hat aus Hollywood den Zuschlag für die Produktion von visuellen Effekten in mehreren großen Kinoproduktionen erhalten.

PIXOMONDO wirkt unter anderem bei der Produktion der visuellen Effekte von „Oblivion“, dem apokalyptischen Actionfilm mit Hauptdarsteller Tom Cruise, mit. Am 14. Februar startete mit „Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ die neueste Episode des Actionabenteuers in den Kinos, bei der PIXOMONDO die Tschernobyl-Sequenz bearbeitete. Bei der deutschen Großproduktion „Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“, der Verfilmung der international erfolgreichen Kinderbuchserie von Sven Nordqvist, erschaffen die Creative Artists den Kater Findus sowie die Mucklas als komplett digitale Figuren. Derzeit arbeitet PIXOMONDO zudem an den digitalen Drachen der 3. Staffel von „Game of Thrones“.

veröffentlicht von am 25. Feb 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop