NDR 2 und THW Kiel verlängern Partnerschaft





NDR 2 bleibt Medienpartner des
Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Die Partnerschaft im Bereich
Marketing und Promotion wurde bis zum Ende der Saison 2016/2017
verlängert. Der Vertrag ist geschlossen zwischen der THW Kiel GmbH &
Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR. Finanziert
wird die Zusammenarbeit nicht aus Beitragsgeldern, sondern
ausschließlich aus Werbeeinahmen. Die unabhängige journalistische
Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: „Der THW Kiel ist
einer der erfolgreichsten Handballvereine Europas. Damit stehen die
Schleswig-Holsteiner für konstante Spitzen-Leistung, die bundesweit
im Handball Maßstäbe setzt. Ich freue mich, dass wir die
Partnerschaft mit dem THW Kiel in den kommenden Jahren fortsetzen.“

Der Geschäftsführer des THW Kiel, Thorsten Storm, über die
Exklusiv-Kooperation: „NDR 2 ist und bleibt der Sportsender in
Norddeutschland, und das Programm ist auch der Experte, wenn es um
die Arenashow und die großen Veranstaltungen geht. Die NDR 2 Fanshow
gehört als Bereicherung zu jedem Heimspiel vom THW Kiel einfach dazu.
Wir freuen uns auf den 5. Juni , wenn wir zusammen mit tausenden Fans
den Saisonabschluss auf dem Rathausplatz feiern werden“.

Kernstück der Kooperation bleibt die „NDR 2 Fanshow“ vor den
Heimspielen in der Arena. „Wir hatten unglaubliche Spitzenspiele in
der Bundesliga und unvergessliche Champions League Abende“, sagt NDR
2 Moderator Torben Pöhls, der die Show seit 2010 präsentiert. „Ich
freue mich sehr darauf, die Schwarz-Weißen auch in den kommenden
Jahren direkt am Spielfeldrand zu unterstützen.“

„Die Medienpartnerschaft ist für uns eine wichtige Plattform, um
die Position von NDR 2 als dem norddeutschen Sportsender weiter zu
festigen. Mit den Marketingtools der NDR 2 Fanshow und der
Saisonabschlussfeier steigern wir die Attraktivität des von uns
vermarkteten Programms“, sagt Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR
Media GmbH.

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland.
Insgesamt schalten mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörer
täglich ein. Mit 883.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2
zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralph Coleman
Tel.: 040/4156-2302

http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

veröffentlicht von am 4. Jun 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop