ma 2015 Radio II / Weiterhin hohe Akzeptanz der AS&S-Radio-Sender (FOTO)





Die AS&S Radio Deutschland-Kombis behaupten trotz der neuen
niedrigeren Grundgesamtheit der ma 2015 Radio II ihre starke
Marktposition. Mit einer Werbeträgerreichweite von 4,932 Mio. Hörern
bzw. 13,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen bietet die AS&S Radio Deutschland-Kombi dem Werbemarkt
auch für die kommende Vermarktungssaison robuste Reichweiten. Der
Tausendkontaktpreis liegt bei 4,15 Euro. Nahezu unberührt von der
veränderten Grundgesamtheit ist die Reichweite in der Zielgruppe
gesamt, hier kommt die AS&S Radio Deutschland-Kombi auf 10,934 Mio.
Hörer.

Ein starkes Ergebnis erzielt die Fußball-Kombi AS&S Radio Liga
Live: 3,856 Mio. Hörer bedeuten im Vergleich zur ma 2015 Radio I in
der Zielgruppe gesamt sogar ein Plus von 8 Prozent. Damit bietet die
AS&S Radio im Umfeld der Liveberichterstattung zur Fußball-Bundesliga
einmal mehr herausragende Leistungsbeweise für Qualität und Akzeptanz
im Zuhörer- und Werbemarkt.

„Ich freue mich, dass viele Radios unseres Vermarktungsportfolios
bei dieser besonderen Mediaanalyse ihre Reichweiten stabil halten
oder sogar ausbauen konnten. Das ist ein Beleg für die hohe Qualität
in den Hörfunkredaktionen und die starke Hörerbindung, die wir im
öffentlich-rechtlichen Radio haben“, sagt Oliver Adrian,
Geschäftsführer AS&S Radio.

Die ma 2015 II basiert erstmals auf den Bevölkerungsdaten des
Zensus 2011 (Volkszählung). Die Grundgesamtheit sinkt aufgrund des
Bevölkerungswandels um 1,3 Millionen Menschen, auch
Strukturverschiebungen in Altersgruppen, Regionen und Haushaltsgrößen
werden abgebildet und sind teilweise erheblich. Die deutschsprachige
Bevölkerung ab 10 Jahren ist mit 72,206 Mio. Personen um 1,8 Prozent
niedriger als in der letzten ma Radio.

Erstmalig beruht eine ma Radio auf dem sog. Dual-Frame-Ansatz, bei
dem ergänzend zur Festnetz-Stichprobe auch eine Mobilfunk-Stichprobe
eingesetzt wird, was eine bessere Abdeckung der Gesamtbevölkerung
gewährleistet.

Alle Daten und Fakten zur aktuellen ma 2015 Radio II sowie ein
exklusives Zähltool stehen auf www.ass-radio.de und
www.reichweiten.de zur Verfügung.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S
Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

veröffentlicht von am 22. Jul 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop