„Internationaler Deutscher PR-Preis 2011“: Die Jury nominierte 62 Finalisten für die Endausscheidung (mit Bild)





DPRG und FAZ-Institut gratulieren den 62 Finalisten.Die
Preisträger des Internationalen Deutschen PR-Preises 2011 werden am
7. Oktober 2011 im Kurhaus in Wiesbaden aus- gezeichnet. Sonderpreise
für den Image-Award, Kommunikator des Jahres, DPRG Junior-Award und
den DPRG-Medienpreis „inkom.Grand Prix.“

Die 38-köpfige Jury mit Führungskräften aus der
Kommunikations-wirtschaft, -wissenschaft und -verbänden hat am
vergangenen Wochenende bei adidas in Herzogenaurach 62 Finalisten für
den Internationalen Deutschen PR-Preis nominiert. 25 DAX-Unternehmen
haben sich an der Ausschreibung beteiligt. Die meisten Einreichungen
waren bei den Kategorien Online-Kommunikation/Social Media und
Corporate Media vertreten.

„Die Finalisten sind die Highlights der Branche. Ihnen verdanken
wir präzise und auf höchstem Niveau umgesetzte
Kommunikationsleistungen“, würdigt DPRG-Präsident UIrich Nies die
Teilnehmer der Endrunde.Volker Sach, Geschäftsführer des
F.A.Z.-Instituts, ergänzt: „Wir sehen der 41. Preisverleihung des
Internationalen Deutschen PR-Preises mit Freude entgegen. Wir
würdigen Arbeiten, die sich durch beispielhafte Qualität und
Exzellenz und einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg
auszeichnen Mit dem Deutschen Image Award zeichnen F.A.Z.-Institut,
Prime Research und DPRG wiederum einen Vorstandsvorsitzenden und
seinen Kommunikationschef für das beste Medienimage aus.“ Mit
besonderer Spannung wird in diesem Jahr wieder die Auszeichnung einer
öffentlichen Person zum „Kommunikator des Jahres“ erwartet.

Der Berliner TV-Journalist Sascha Hingst wird die Preisgala am 7.
Oktober in Wiesbaden moderieren, zu der rund 500 PR-Experten und
Führungskräfte erwartet werden. Das Gala-Programm erscheint im Juli.
Anmeldungen unter www.pr-preis.de

Weitere Informationen und Anmeldung zur Gala unter:
www.pr-preis.de

Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011 wird unterstützt von:
Adidas Group, AUSSCHNITT Medienbeobachtung, BAYER, Bertelsmann media
worldwide, Clariant SE, Continental, Deutsche Post DHL, ING DiBa,
news aktuell, Metro Group, Prime Research und Skoda.

„Der Internationale Deutsche PR-Preis“ wird seit 1970 für
strategisch angelegte und exzellent umgesetzte PR-Konzepte und
Kommunikationsprozesse im deutschsprachigen Raum verliehen. Er ist
die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum und
wird gemeinsam von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V.
– Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit – und dem F.A.Z.-Institut
ausgeschrieben.

Die Shortlist: http://dprg.enpress.de/anhang.aspx?ID=966958 Die
Jury ermittelte unter der Leitung von Prof. Dr. Ansgar Zerfaß in der
zweitägigen Sitzung in einem aufwändigen Bewertungsverfahren die
Finalisten.

Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Michael Kalthoff-Mahnke, DPRG-Geschäftsführer, Telefon 0171 8362410
Volker Sach, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, Telefon 069 7591 12 42

Informationen / Gala:
Rosemarie Büschel: Telefon 0228 620 92983, 0170 – 433 88 04
Cornelia Klaas, Projektleiterin PR-Preis, F.A.Z.-Institut, Telefon:
069 7591 12 94

Kontakt:
DPRG e. V. Bundesgeschäftsstelle
Marienstraße 24, 10117 Berlin-Mitte

Telefon +49 (0) 30 8040 9733
Telefax +49 (0) 30 8040 9734
E-Mail info@dprg.de
Web www.dprg.de

veröffentlicht von am 22. Jun 2011. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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