Hoch hinaus mit Sky 1: die „MasterChef“-Kandidaten erklimmen am Montag inÖsterreich neue kulinarische Höhen





– Zwei neue Folgen am Montag, 23. Oktober um 20.15 Uhr nur auf Sky 1
– Herausforderungen der nächsten beiden Episoden: Geschmackstest,
Artischocken-Variation und Kochen auf dem Tiroler Gletscher in
Kaprun-Zell am See
– „Guinness World Record“ als weltweit erfolgreichste Kochshow

Unterföhring, 20. Oktober 2017 – Nachdem vergangene Woche die
Auszeichnung des Guinness Buch der Rekorde für „MasterChef“ als
erfolgreichste Kochshow weltweit bekannt wurde, dreht sich in der
deutschen Ausgabe am kommenden Montag, 23. Oktober für die
verbleibenden 18 „MasterChef“-Kandidaten alles um das Thema
Geschmack. So müssen sie innerhalb fünf Minuten alle Zutaten aus
einer Suppe erschmecken. Jede richtig erkannte Zutat dürfen die
Kandidaten dann für ein Gericht ihrer Wahl verwenden.

„Die Suppe müssen die Kandidaten heute wortwörtlich selber auslöffeln
und die Aufgabe ist verdammt schwer“, so Juror Nelson Müller.

Im anschließenden Pressure Test geht es dann um Artischocken: Juror
Ralf Zacherl zeigt den Kandidaten, wie diese küchenfertig zubereitet
und daraus Artischocke Trifolati gekocht werden. Wer diese Aufgaben
am schlechtesten meistert, muss seine „MasterChef“-Schürze ablegen
und die Show verlassen.

Für die verbleibenden 17 Kandidaten geht es anschließend nach
Österreich, genauer gesagt nach Kaprun-Zell am See. Vor der
beeindruckenden Kulisse der Hochgebirgsstauseen auf 2.000 Meter kocht
die „MasterClass“ für 25 Bergretter ein zweigängiges Menü. Wer den
Geschmack der Bergretter nicht trifft, muss in den Pressure Test, in
dem sich dann alles um die süße Versuchung in Form von Topfenschaum
mit Erdbeeren und süßem Pesto dreht.

Wer diese Herausforderung meistert und wer die „MasterChef“-Küche
verlassen muss, sehen Sky Zuschauer am 23. Oktober um 20.15 Uhr
exklusiv auf Sky 1 sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Über „MasterChef“:
„MasterChef“ ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit
über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist
in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste
TV-Sendung aller Zeiten.
In 24 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das
Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus den besten 40 Hobbyköchen
Deutschlands. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 24 von ihnen
in die sogenannte „Master Class“ ein. Eine(r) von ihnen wird im
Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe der Staffel müssen sich die
Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten
stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle
gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance,
eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht nur den begehrten Titel
„MasterChef“ zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein
persönliches Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen.
Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend
aus TV- und Sterneköchen Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sterneköchin
Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone. Produziert wird die
Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany.
Originaltitel: „MasterChef“ Deutschland, zweite Staffel, Show, 24
Episoden als Doppelfolgen, je ca. 50 Minuten, D 2017.

Über Sky 1:
Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich
eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven
Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl
aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen
internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV
steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden
zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket
erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und
Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:
Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
September 2017).

Pressekontakt:
Stephanie Schlayer
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Schlayer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Instagram: SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel. +49 89 9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 20. Okt 2017. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop