Heye & Partner kreiert nationale Werbekampagne für Gelbe Seiten





„Wo gibt es einen Schreiner in Bad Segeberg? Einen Friseur in Haar oder einen Feinkostladen in Essen? Was und wo Sie auch suchen: Gelbe Seiten kennt, was andere nicht mal finden.“ Mit spielerischen Wortkombinationen zum Thema Orte und Branchen bei der lokalen Anbietersuche startet Gelbe Seiten eine nationale Werbekampagne, die ausgehend vom Leitmedium Funk auch TV-Spots, Print-Anzeigen, Out of Home, sowie Online- und Mobile-Elemente umfasst. Die von der Agentur Heye & Partner, Hamburg entwickelte Kampagne stellt die lokale Expertise der Marke Gelbe Seiten in den Mittelpunkt. Dabei wird besonders der Aspekt hervorgehoben, dass dank Gelbe Seiten auch jene Anbieter im Internet und über mobile Geräte gefunden werden können, die bislang keine eigene Webseite oder App haben oder deren Seite schlicht nicht gefunden wird. Die bundesweite Schaltung der Kampagne mit einer Bruttoreichweite von über 500 Millionen Kontakten startet im Februar und wird von OMD durchgeführt.

„Die lokale Suche nach Geschäften und Dienstleistern in der Nähe wird durch den Boom von Smartphones und Tablets immer stärker zur mobilen Suche“, sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH. „Die digitale Erreichbarkeit über mobile Geräte ist in diesem Zusammenhang für Unternehmen wichtiger denn je. Auch wenn gedruckte Verzeichnismedien nach wie vor an erster Stelle bei der Suche nach einem lokalen Anbieter stehen, rücken die mobilen Anwendungen insbesondere für die junge Generation immer stärker in den Vordergrund. Jedoch ist eine eigene Webseite oder App das digitale Ziel und nicht der Weg zum Kunden. Mit unserer Kampagne wollen wir verdeutlichen, dass wir der beste Partner für die lokale Suche über alle Kanäle sind, da wir auch jene Geschäfte sichtbar machen, die ohne uns im Web und mobil nicht vertreten oder sichtbar wären. Darüber hinaus wollen wir auf diesem Weg unsere erfolgreichen digitalen Angebote gerade bei jüngeren Zielgruppen noch bekannter machen.“

Umfassendes Kampagnenpaket

Funk ist im Rahmen der gesamten Kampagne das Leitmedium, die Auswahl der Sender für die 20-sekündigen Spots wurde von OMD dabei speziell auf fünf definierte Kernzielgruppen zugeschnitten. Dies geschieht über eine Belegung großer nationaler Kombinationen ergänzt um regionale Sender. Ein weiterer Bestandteil des Media Mix sind TV-Spots (Länge: 15 Sekunden) im Netzwerk der ProSiebenSat.1 Media AG. Dabei kommen zur Visualisierung die Branchenicons von Gelbe Seiten zum Einsatz, die im vergangenen Jahr mit dem red dot award: communication design 2012 ausgezeichnet wurden. Zudem sind Print- (in auflagenstarken Publikumsmedien der Axel Springer Gruppe) -Anzeigen geplant. Ganzjährig ist der Dienst von Gelbe Seiten in Online- und Mobile App Integrationen aufgenommen worden.

veröffentlicht von am 7. Feb 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

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