Halloween-Aktionen für spannendes Jugendbuch





Die Handlung des Abenteuer-Jugendbuchs spielt zu Halloween in einer Kreuzritterburg im Bayerischen Wald. Die jugendlichen Helden erleben absurd-komische Abenteuer und begegnen Mitschülern, denen sie bei Vollmond lieber aus dem Weg gehen.

Heute gibt es das eBook erstmalig für 2,99 (statt 4,99). Die Preisaktion endet am 02.11.2017, dann endet auch das Gewinnspiel für die Hardcover-Ausgabe im Wert von 14,95. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist mit einem Kommentar bei Instagram möglich, die Frage lautet: „Was ist Dir bei einem Jugendbuch besonders wichtig?“

„Ich habe als Jugendlicher die Indiana Jones-Filme geliebt“, erklärt der Autor. „In meinem Jugendbuch gibt es viele Bezüge zu den Filmen, doch spielt die Handlung in unserer Zeit und ich mixe die Genres Fantasy, Science-Fiction mit ein wenig Horror. So treffen in dem Buch magische Artefakte aus biblischer Zeit auf moderne Quantencomputer und die Helden werden von echt gruseligen Monstern gejagt.“

John ist wütend, weil im Klassenchat nur dummes Zeug über ihn gepostet wird. Als seine Eltern davon Wind bekommen, drehen sie durch und verfrachten ihn Hals über Kopf in ein Internat im Bayerischen Wald. In der Kreuzritterburg gibt es keinen Handyempfang oder Internet – und seine Eltern finden das auch noch gut! Als John nachts unheimlichen Geräuschen zum Hexenturm folgt, begegnet ihm die wunderschöne Charleen. Irgendetwas ist mit ihr geschehen und sie wird bald sterben. Ein geheimnisvolles Rollsiegel könnte sie retten, doch um es zu finden, muss er schwierige Rätsel lösen und sich Gefahren stellen, die schon die alten Römer in die Flucht getrieben haben.

Lesermeinungen:

„Mich hat das Buch gleich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.“

„Der Autor schreibt flüssig und fesselnd, mit viel Hintergrundwissen und Fantasie. Ich fand das Buch außergewöhnlich.“

„Die Geschichte überzeugt mit vielen kreativen Elementen und die Handlung nimmt immer wieder eine Wendung. Es scheint, dass hinter jeder Burgmauer ein neues Abenteuer lauert. Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel ist eine moderne Abenteuergeschichte und verdient gelesen zu werden!“

Karim Pieritz: „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel“
Berlin 2017, ISBN 9783944626413, 260 Seiten, gebunden, EUR 14,95
Mit Illustrationen von Sonja Krutyholowa-Richter.

veröffentlicht von am 31. Okt 2017. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop