Gruner + Jahr wird exklusiver strategischer Partner von Blendle in Deutschland





– Fünf G+J-Marken zum Start auf der Plattform
– Strategische Partnerschaft für Zusammenarbeit in der
Produktentwicklung
– G+J-CEOJulia Jäkel wird Mitglied des Advisory Boards von Blendle
– Bekenntnis zu Innovation und Entwicklung digitaler Medien

Gruner + Jahr und Blendle haben zum Deutschland-Launch des
niederländischen Start-ups eine exklusive strategische Partnerschaft
geschlossen. Die Unternehmen planen eine Zusammenarbeit in der
Entwicklung neuer mobiler Produkte für innovative
Publishingmöglichkeiten in Verlagen. Darüber hinaus wird Julia Jäkel,
CEO von Gruner + Jahr, Mitglied des neu geschaffenen Advisory Boards
von Blendle. Gruner + Jahr wird zum Start von Blendle in Deutschland
mit fünf Marken auf der Bezahl-Plattform für journalistische Beiträge
vertreten sein. Leser können Einzeltexte von STERN, BRIGITTE, GALA,
NEON und 11FREUNDE erwerben.

Das Advisory Board, das Blendle im Rahmen seiner internationalen
Expansion einrichtet, bilden fünf namhafte internationale Verleger
und Verlagsmanager, die das junge Unternehmen bei der weiteren
Produkt- und Unternehmensentwicklung beraten. Neben G+J-CEO Julia
Jäkel werden u.a. Steven Dunbar-Johnson, President International der
The New York Times Company, Christian Van Thillo, CEO De Persgroep,
und Katie Vanneck-Smith, Dow Jones & Company -vertreten sein.

Gruner + Jahr-CEO Julia Jäkel: „Blendle wird neue Zielgruppen für
unseren hochwertigen Magazinjournalismus erschließen. Wie attraktiv
die Plattform gerade für junge Leser ist, wissen wir aus den
Niederlanden, wo Gruner + Jahr als einer der ersten Verlage bei
Blendle vertreten war. Ich freue mich auch persönlich sehr darauf,
die Entwicklung von Blendle im Advisory Board zu begleiten.“

Marten Blankesteijn, CEO von Blendle: „Als ich Blendle bei Gruner
+ Jahr vorgestellt habe, sind wir direkt in eine Diskussion über die
Zukunft von digitalem Journalismus und userfreundlichen Paid
Content-Angeboten eingestiegen. Aus dieser Diskussion ist eine
vertiefte Zusammenarbeit entstanden, und ich freue mich sehr, dass
Blendle mit Gruner + Jahr einen Verlag mit hervorragenden Magazinen
und digitalen Formaten als strategischen Partner an seiner Seite
hat.“

Blendle, das heute den Launch seiner Plattform in Deutschland im
Sommer des Jahres angekündigt hat, wurde 2014 in den Niederlanden
gegründet und zählt mittlerweile rund 250.000 registrierte Nutzer.
Mit Blendle können Leser einzelne Beiträge der teilnehmenden
Zeitungen und Zeitschriften zu Einzelpreisen pro Artikel downloaden
und digital lesen.

Pressekontakt:
Frank Thomsen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 31 13
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 56 17
E-Mail: thomsen.frank@guj.de
Internet: www.guj.de

veröffentlicht von am 9. Jun 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop