Große Marketing- und Kommunikationskampagne zu „POPSTARS“ (FOTO)





„Ganz neue Töne“ – RTL II startet eine groß angelegte Marketing-
und Kommunikationskampagne zu „POPSTARS“. Im Zentrum der Kampagne
steht die prominente Jury der Castingshow, die ab 17. August erstmals
bei RTL II zu sehen sein wird. Das Anzeigenmotiv mit Stefanie
Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia ist ab sofort in Print- und
Online-Medien sowie im Bereich Out-of-Home deutschlandweit vertreten.
Eine Radiokampagne, klassische PR-Arbeit sowie Medienkooperationen
runden die Kampagne zu „POPSTARS“ ab.

Zum Start von POPSTARS startet RTL II eine flächendeckende
Kampagne in Deutschland. Neben On-Air-Trailern bei RTL II setzt der
Münchner TV-Sender umfangreiche Werbemaßnahmen in Print- und
Online-Medien, im Radio sowie im Bereich Out-of-Home um.

So bewirbt RTL II das Showformat bundesweit in zahlreichen
reichweitenstarken Printpublikationen wie BILD, Cosmopolitan, Grazia,
OK!, InTouch, TV Movie, TV Spielfilm oder Gala.

Die Out-of-Home-Kampagne umfasst die Plakatierung auf über 4000
City Light Poster und rund 800 City Light Boards von WallDecaux in
mehr als 20 Städten. Als Highlight präsentiert RTL II das
Kampagnenmotiv als Riesenposter prominent platziert in Deutschlands
Großstädten. In Zusammenarbeit mit der United Ambient Media AG werden
die Plakate in Berlin, Köln und Hamburg in der Stadtmitte bzw. auf
der Reeperbahn platziert. Zudem kündigen eigens produzierte Trailer
den Showstart auf über 300 digitalen Infoscreens in deutschen
U-Bahnhöfen an.

Im Online-Segment schaltet RTL II Anzeigen in zielgruppenaffinen
Entertainment- und Musik-Umfeldern. Daneben nimmt auch
Social-Media-Werbung u.a. auf YouTube und Facebook einen großen
Stellenwert ein. Eine Radiokampagne rundet die Marketingaktion ab:
Die Spots sind bei Radio Energy in den Städten Hamburg, Berlin,
Nürnberg, München und Stuttgart und bei Antenne Niedersachsen in
Niedersachsen, Bremen und Hamburg on Air.

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II:
„POPSTARS zählt zu unseren Highlights in diesem Jahr. Solch ein
besonderes Projekt begleiten wir daher mit großer Leidenschaft. Mit
unsere Kampagne stimmen wir unsere Zuschauer auf unser neues Format
ein. Dabei spiegelt der Claim das Sendungskonzept wider – mit einer
hochkrediblen Jury suchen wir eine neue Girlband, die mit ihren
außergewöhnlichen Talenten überzeugt – eben –Ganz neue Töne–.“

Auch die Kommunikationsmaßnahmen zu „POPSTARS“ sind vielfältig.
Zur zielgruppengezielten Ansprache werden im Bereich Online und
Social-Media zahlreiche Aktionen realisiert. So konnten die
YouTube-Stars Bibi und Maren Merkel alias Mary M. für eine
Zusammenarbeit gewonnen werden, die als Backstage-Reporterinnen
berichten und sowohl Online als auch on Air zu sehen sein werden. Ein
eigenes Facebook- sowie ein Instagram-Profil und ein Twitter-Kanal
informiert die Fans unter #popstars2015 rund um die Uhr über die Jury
und die Kandidatinnen. Alle Shortform-Content-Videoinhalte sowie
weitere Informationen zur Sendung finden die Zuschauer auf dem
YouTube-Kanal als auch bei popstars2015.de. Klassische PR-Arbeit,
Printkooperationen und Pressevents runden das Konzept ab.

Das neue „POPSTARS“ bei RTL II begeistert auch den
Smartphone-Anbieter HUAWEI: Dieser hat mit dem Vermarkter EL CARTEL
MEDIA ein umfangreiches Sponsoring-Paket vereinbart. Über ein Product
Placement wird die Marke zudem direkt im Format inszeniert. Das
Printmagazin BRAVO tritt als Co-Sponsor auf.

Als Kreativagentur für die POPSTARS-Kampagne zeichnet sich die
Münchner Agentur mehappy verantwortlich. Die Online-Kampagne wurde
mit der Agentur Cyperfection erarbeitet. Die inhaltlichen
Digitalaktivitäten werden gemeinsam von RTL II und Brainpool Artist
und Content Services entwickelt und betreut. Die ausführende
Produktionsfirma von POPSTARS ist die Brainpool TV GmbH.

Pressekontakt:
Jörg Neunecker, Leiter RTL II-Unternehmenskommunikation,
TEL +49 (0)89 64185-6900, joerg.neunecker@rtl2.de

veröffentlicht von am 13. Aug 2015. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop