Generation Z ? neuer Roman erzählt von Anarchie im Zombieland





Wer dachte, dass das Erwachsenwerden eine Herausforderung ist, hat noch nie einen Zombie mit einem selbstgebasteltem Holzschwert erschlagen. Letzte Ferien, letzte Tage in Freiheit … Ein junger Mann mit Hang zur Flasche hat seine Ausbildung beendet und steht nun am Anfang der Karriereleiter. Vorher will er aber noch das Leben genießen. Er begegnet vielen skurrilen Personen ? und Lena. Ein Mädchen aus gutem Hause. Sie verstehen sich erschreckend gut. Immer mit dabei ist Lenas kleiner Bruder Ben. Eines schönen Tages sind alle drei gerade unterwegs, als sich eine Krankheit unter den Menschen ausbreitet: blaues Blut. Anfängliche Panik schwenkt bald um in Gelassenheit und Normalität. Die Regierung spielt alles runter – und doch wird alles schlussendlich eskalieren. Die Zombies erwachen ? In seiner Wohnung eingesperrt, versuchen die drei Protagonisten Überlebende zu finden und zu überleben. Nur wollen sie die anderen Bewohner wirklich kennen lernen? Wären sie alleine vielleicht besser dran …?

In einem gesellschaftskritischen Roman schlägt Halama der Gesellschaft ihren eigenen Wahnsinn in einer bitterbösen Zombie-Geschichte ins Gesicht, die der Welt ihre Kehrseite zeigt und mit allem abrechnet, was auf ihr zu finden ist. Kirche, Politik, Polizei, Mode, Menschen, Szenen, selbst das kleine, arme Individuum bekommt sein Fett weg. Brutal, ehrlich, hemmungslos und mit viel Witz geschrieben, legt Halama ein Buch vor, bei dessen Lektüre man zwar hin und wieder wegschauen, das Buch aber nie aus der Hand legen möchte.

„Generation Z“ von Martin Halama ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-4434-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

veröffentlicht von am 14. Jul 2015. gespeichert unter Allgemein, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop