Ein Krokodil mit Schwimmflügeln





HC Roth, der einzige Rastapunkpapa der Steiermark, veröffentlicht sein zweites Kinderbuch „Krokodil mit Schwimmflügeln“ bei Periplaneta in der Edition Subkultur. In dem Kinder-Vorlesebuch für Kids ab 4 Jahren erzählt der Grazer Autor wieder ein Abenteuer des kleinen Manuel Magnoli. Das Taschenbuch ist die eigenständig zu lesende Folgegeschichte von „Frosch mit Socken“ und wurde ebenfalls vom Berliner Zeichner Tristan Silvia Schade illustriert.

Der Inhalt:
Der kleine Manuel Magnoli kann es kaum glauben, als er im Badezimmerspiegel beim Zähneputzen ein kleines Krokodil mit Schwimmflügeln entdeckt.  Das sieht ja genauso aus, wie das, das er gerade noch aus Bausteinen gebaut hat!
Das Krokodil lädt Manuel nach Krokau ein, der lustigen Hauptstadt der Krokadei. Hier gibt es viele bunte, bärtige und singende Krokodile, die sehr gerne Krokonade trinken oder bei Wettbewerben mitmachen. Aber das Krokodil mit Schwimmflügeln hat ein Problem: Es kann an dem bevorstehenden Bergsteigwettbewerb nicht teilnehmen. Um ihm dabei zu helfen, seine Höhenangst zu überwinden, nimmt Manuel seinen neuen Freund mit in seine eigene Welt. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Der Autor:
HC Roth ist Punkliterat, Radiosendungs-Comoderator und Mitbegründer der 1. Grazer Lesebühne. Seit 1999 schreibt er für das Ox-Fanzine und veröffentlichte neben diverser Beiträge in Anthologien auch mehrere eigenständige Romane für Erwachsene. Bisher sind folgende Werke von ihm veröffentlicht worden:  „Der Tag als Berta Bluhmfeld starb“ (paperOne 2008), „Wie ich verflucht wurde und die Zeit still stand – Ein Heavy-Metal-Märchen“ (paperOne 2010), „Der Flug des Pinguins“ (edition subkultur 2013) und die Kinderbücher „Frosch mit Socken“ und „Krokodil mit Schwimmflügeln“.
HC Roth arbeitet als Erzieher und lebt mit Frau und seinen beiden Kindern in Graz/Österreich.

HC ROTH: „Krokodil mit Schwimmflügeln“ Ein Ausflug in die Krokadei für Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern. Mit Illustrationen von Tristan Silvia Schade, Buch, Softcover, 12 x 18 cm, ISBN: 978-3-943412-21-5, Edition Subkultur, GLP: 7,50 (D)

veröffentlicht von am 26. Jun 2015. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop