DPV Deutscher Pressevertrieb beteiligt sich an bitmanager-media GmbH





Hamburg, 11. Juni 2014 – Der DPV Deutscher
Pressevertrieb beteiligt sich rückwirkend zum 1. Januar 2014 mit
einem Anteil von 50,1% an der bitmanager-media GmbH. Ziel der
Partnerschaft ist, die langjährige Zusammenarbeit an der gemeinsamen
CRM-Plattform KIMBA zu vertiefen und gemeinsam die Marktführerschaft
im Bereich innovativer CRM-Systemlösungen für Kundenverlage
auszubauen.

Die bestehenden Plattformen KIMBA, an deren Vermarktungsrechten
der DPV seit 2008 beteiligt ist, und mediaCRM ermöglichen Verlagen
bereits heute eine professionelle Abwicklung ihres Customer
Relationship Managements. Beide Systeme bieten komplette
Kampagnensteuerung und -evaluierung im Direktmarketing,
Abonnementverwaltung, Abwicklung von Merchandisinggeschäft,
Kundendatenmanagement und Kundenservice sowie eine Vielzahl weiterer
Dienstleistungsfunktionen.

Für ihre weitere gemeinsame Arbeit setzen bitmanager und DPV zwei
Schwerpunkte: Zum einen soll eine stärker integrierte Zusammenarbeit
die Systementwicklung von KIMBA und mediaCRM beschleunigen und eine
umfassende technische und fachliche Betreuung der Verlagskunden
ermöglichen. Zum anderen fokussieren sich die Partner insbesondere
auf die agile Entwicklung und schnelle Implementierung von
Vertriebslösungen für digitalen Medienvertrieb. Dazu gehören u.a. die
Auslieferung digitaler Medien, App- und Shopverbindung,
Gutscheinlogiken, Anbindung von Zahlungsdienstleistern sowie die
Verbesserung von User-Autorisierung und -Authentifizierung. Damit
stellt der DPV seinen Kundenverlagen eine innovative Systemplattform
für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen für
Print und digitale Medien sowie die integrierte Nutzung sämtlicher
digitaler und analoger Vertriebskanäle zur Verfügung.

Die neue Geschäftsführung von bitmanager-media bilden die
bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Herbert Biergiesser und
Jörn Heuschele sowie Pietro Tomasino, Leiter IT Gruner + Jahr. Jörn
Heuschele, Geschäftsführer bitmanager: „Die Herausforderungen und
Wachstumschancen im digitalen Medienzeitalter sind enorm, und durch
die Partnerschaft mit dem DPV schaffen wir die notwendige Bündelung
von fachlicher und technischer Kompetenz, um diese
Wachstumspotentiale konsequent zu erschließen. Mit den gemeinsamen
Teams erreichen wir eine deutliche Beschleunigung bei der Umsetzung
neuer Anwendungen und Geschäftsmodelle.“

Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung des DPV: „Wir
freuen uns sehr über den Zusammenschluss mit den bitmanagern.
Gemeinsam schaffen wir die führende CRM-Plattform in der
Medienvertriebsbranche. Im DPV können wir unser CRM-Angebot damit in
Zukunft noch besser auf die Anforderungen unserer Verlagskunden
ausrichten und unser Kundenversprechen ein Stück weiter einlösen: Wir
denken ganzheitlich.“

Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Suntka von Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3196
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 17 – 3196
E-Mail halen.suntka@guj.de
www.guj.de / www.dpv.de

veröffentlicht von am 11. Jun 2014. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop