Die Kultband a-ha auf MTV Unplugged Tour 2018





Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 hat a-ha zehn Studioalben veröffentlicht und mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft hat. Die Band besteht aus Morten Harket (Gesang), Pål Waaktaar-Savoy (Gitarre) und Magne Furuholmen (Keyboard). Jedem bekannt ist der Song aus dem Jahr 1985 „Take on me“ und dem dazugehörigen Kult-Video, mit dem sie weltberühmt wurden. , The Sun Always Shines on T.V, „Summer moved on“ sind weitere populäre Chart-Breaker, die die Popularität noch steigerten.

In 2016 plant A-ha eine Akustik- Tour für Anfang 2018 in Europa, ebenso ein dazugehöriges Album und einen Film. Die Akustik-Premiere hat im Juni 2017 auf der norwegischen Insel Giske stattgefunden. Vor den zwei Live-Aufritten wurde die Tour in MTV Unplugged Tour 2018“ umbenannt. Die Band a-ha spielte zum ersten Mal vollkommen akustisch.

Doch was verbirgt sich hinter MTV Unplugged und was können Fans erwarten? Laut den strengen MTV Unplugged Regeln wird ein vollkommener Verzicht auf elektrische und elektronische Instrumente vorgeschrieben. Zu zahlreichen akustischen Instrumenten wie Schlagzeug, Bass, Piano wird die Musik on a-ha noch von einem Trio aus Streichern unterstützt sowie von einer Celesta, ein Cembalo und ein Harmonium.

Die Fans dürfen gespannt sein, wenn a-ha ihnen die Möglichkeit gibt ihre Songs einmal andersartig, neuartig und doch wiedererkennend zu erleben. Neben einer wunderbar zusammengestellten Hitliste werden zwei brandneue Songs die Tour bereichern.

Aha-ist im Bereich der MTV Unplugged Künstler nun zu finden. In den letzten Jahren sind viele erfolgreiche Künstler in diesem elitären Kreis zu finden, viele traumhafte Produktionen sind entstanden und für viele Künstler war es das erfolgreichste Album in ihrer Musikkarriere. Einen Vorgeschmack auf das Konzert bekommt der Fan auf DVD/Blu-ray und als MTV Unplugged Album, welches schon erschienen ist.

Am 24. Januar 2018 dürfen die Fans die Kultband A-ha in der Festhalle Frankfurt begrüssen und sich auf eine einzigartige unvergessliche Vorstellung ihrer Musik freuen.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

veröffentlicht von am 18. Okt 2017. gespeichert unter Konzert. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop