Der Kampf um die besten Deals ist eröffnet! Start der neuen Staffel „Die Höhle der Löwen“ am 18. August um 20:15 Uhr bei VOX





Mehr Geld, lukrativere Geschäftsmodelle,
dramatischere Verhandlungen und eine noch größere Bandbreite
fulminanter Ideen: In elf neuen Folgen der erfolgreichen Gründer-Show
„Die Höhle der Löwen“ treffen auch 2015 wieder innovative
Start-up-Unternehmer auf die millionenschweren Investoren Lencke
Steiner, Jochen Schweizer, Judith Williams, Vural Öger und Frank
Thelen. Als „Löwen“ sind sie ab dem 18. August immer dienstags um
20:15 Uhr bei VOX auf der Jagd nach brillanten
Nachwuchs-Unternehmern, deren Firmen sie mit Verstand und Kapital zum
ganz großen Erfolg führen können. Dafür fahren sie die Krallen aus –
und kämpfen auch untereinander um den besten Deal! Wem gelingt es,
die erfahrenen Investoren von sich und seinem Geschäftsmodell zu
überzeugen und für die „Löwen“ zum Leckerbissen zu werden?

Als erste Gründer wagen sich Aryan Moghaddam (27) und Maurice
Fischer (28) aus Hamburg zu den hungrigen „Löwen“. Die Freunde kennen
sich bereits seit der 8. Klasse. Vor zwei Jahren entstand die Idee,
einen Snack herzustellen, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch
gesund ist. Sie entwickelten Wirsing-Chips, die nicht frittiert,
sondern 24 Stunden lang im Dörrautomat getrocknet werden. Dadurch
bleiben Vitamine und Mineralien erhalten, völlig ohne Fette und Öle.
Inzwischen sind die Wirsing-Chips von „Heimatgut“ in über 600 Märkten
vertreten, das Unternehmen hat acht Angestellte. Aufgrund der großen
Nachfrage wollen die Start-up-Unternehmer die Kapazitäten ihrer Firma
ausbauen. Dafür brauchen sie weitere Maschinen und Geräte, die sehr
teuer sind. „Wir sehen es einfach als eine riesige Chance, dass man
einen Partner finden könnte, der schon lange im Geschäft ist und uns
helfen kann“, erklärt Maurice die Teilnahme bei „Die Höhle der Löwen“
im Gespräch mit Moderator Amiaz Habtu. Wie schmeckt den Investoren
das Geschäft mit den ungewöhnlichen Chips? Nach dem ersten Probieren
sind sich die „Löwen“ einig: „Sehr, sehr lecker! Das Beste, was ich
in Form von Wirsing-Chips jemals gegessen habe“, so Judith Williams.
Lencke Steiner ist vom Geschmack der gesunden Snacks ebenfalls
begeistert: „Ich war skeptisch, aber jetzt bin ich wirklich
überzeugt.“ Und auch Jochen Schweizer meint: „Ich finde dieses
Produkt hochspannend!“ Gleich mehrere „Löwen“ wollen einen Deal mit
dem Team vom „Heimatgut“ machen – doch wer beißt sich durch? Und
gelingt es den Gründern wirklich, 125.000 Euro für fünf Prozent
Unternehmensanteile zu erhalten?

Auch Monique Hoell (26) und Michael Gnamm (30) hoffen auf einen
Deal mit den „Löwen“: Die Berliner Gründer haben mit „Sixtyone
Minutes“ eine App entwickelt, die ihren Nutzern persönliche
Assistenzdienste bietet. Ob die Kunden ein kreatives
Geburtstagsgeschenk, eine neue Reinigungskraft, eine Reise oder einen
guten Stromtarif suchen – die Mitarbeiter von „Sixtyone Minutes“
kümmern sich darum. Monique und Michael geben für ihr Unternehmen
alles: „Wir sind beide verheiratet mit unserer Firma“, so Monique.
Für den großen Durchbruch erhoffen sich die Nachwuchs-Unternehmer nun
von den „Löwen“ 200.000 Euro für 10 Prozent Unternehmensanteile.
Besonders auf einen Investor hat es das Duo abgesehen: „Frank Thelen
ist natürlich ein –Löwe–, zu dem das Businessmodell perfekt passt. Er
hat einfach den Drive, den wir brauchen“, findet Michael. Doch schon
kurz nach dem Pitch meint Frank Thelen: „Das ist hochkomplex! Man
braucht mehrere Millionen, um so ein System zu entwickeln!“ Und auch
Vural Öger ist skeptisch: „Ihr unterschätzt dieses Geschäft. Ihr
überschätzt euch.“ Kann die praktische App bei den anderen „Löwen“
punkten?

Mit dem Toiletten-Parfum „Thronjuwel“ wollen Alexander Berges (33)
und Cornelia Tanzer (43) aus Köln als Unternehmer durchstarten. Nach
dem Motto „Deckel auf, vier Spritzer rein – und du wirst unriechbar
sein“ soll unangenehmen WC-Gerüchen im Büro oder zu Hause ein Ende
gesetzt werden. „Ich wittere da ein sehr großes Geschäft, im wahrsten
Sinne des Wortes“, sagt Cornelia lachend. Doch für den ganz großen
Erfolg benötigen die Gründer 120.000 Euro, im Gegenzug bieten sie 15
Prozent Unternehmensanteile an. Wie reagieren die „Löwen“ auf das
vermeintliche Tabu-Thema Klo-Geruch? Jochen Schweizer ist hin- und
hergerissen: „An Ihnen persönlich gefällt mir sehr viel. Ich
wünschte, Sie wären mit einem anderen Produkt gekommen, weil mich Ihr
Produkt einfach nicht so interessiert.“ Lencke Steiner ist dagegen
angetan: „Ich glaube für –Thronjuwel– wird es auf jeden Fall einen
Markt geben.“ Wird sie oder ein anderer „Löwe“ tatsächlich
investieren? Und verlässt das Team von „Thronjuwel“ die „Höhle der
Löwen“ mit dem erwünschten Deal?

Wie sich außerdem Martin Ecker (51) aus Neufahrn bei München mit
seinem Produkt „Tragfix“ präsentiert und warum es beim Erfinder von
„Kape-Skateboards“ Peter Karacsonyi (22) aus Thalheim bei Wels
(Österreich) zum erbitterten Duell zwischen Jochen Schweizer und
Frank Thelen kommt, zeigt VOX am 18.08.2015 um 20:15 Uhr. Darüber
hinaus sehen die Zuschauer, was aus den Start-ups „Zuckerzahn“ und
„Meine Spielzeugkiste“ geworden ist, die sich in der vergangenen
Staffel in die „Höhle der Löwen“ wagten.

Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann, Tel.: 0221-456-74407.
Julia Kikillis, Tel.: 0221-456-74400.

Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann, Tel.: 0221-456-74273.

veröffentlicht von am 13. Aug 2015. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop