Der erfolgreichste Juli ever für ProSiebenSat.1 TV Deutschland





Starker Juli: SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und
ProSieben MAXX – die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland –
beginnen das zweite Halbjahr 2015 mit einem hervorragenden
Monatsmarktanteil von 30,2 Prozent. Es ist der beste Juli-Wert seit
Gründung der Sendergruppe und ein Plus von 0,2 Prozentpunkten vs.
Juni 2015 (30,0% MA).

Ein Blick auf die Konkurrenz: Die Sender der IP Deutschland (RTL,
Vox, Super RTL, n-tv, RTL Nitro) liegen im Juli um 6,8 Prozentpunkte
(Juli 2015: 23,4% MA) hinter den Sendern der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland. Und: Den zweiten Monat in Folge liegt die Münchner
Sendergruppe vor allen Sendern der RTL-Gruppe – einschließlich RTL II
– mit einem Plus von 0,6 Prozentpunkten (RTL-Gruppe / Juli 2015:
29,6% MA).

Die Senderergebnisse im Juli 2015 im Einzelnen:

SAT.1: Bester Juli seit 2012
SAT.1 schließt den Juli 2015 mit einem Markanteil von 9,2 Prozent ab
(Z. 14-49 J.) und erzielt damit den besten Julischnitt seit 2012. Im
Vergleich zum Vorjahresmonat konnte sich der Sender um 1,1
Prozentpunkte steigern (Juli 2014: 8,1% MA). Auch in seiner
Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-59 J.) legt SAT.1 mit 9,6 Prozent den
besten Juli seit drei Jahren hin. Erfolgsfaktoren im Juli waren
neben der stabilen Performance der Daytime und des „Sat.1
Frühstücksfernsehen“ vor allem die US-Serien-Hits wie „Criminal
Minds“ sowie der WM-Boxkampf Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz.

Starkes Wachstum im Juli: ProSieben feiert den besten Monat des
Jahres
ProSieben wächst im Juli kräftig und feiert den besten Monat seit
November 2014. Gegenüber dem Vorjahr verbessert sich der Sender im
Juli um +0,7 Prozentpunkte auf satte 11,2 Prozent Marktanteil (Z.
14-49 J.). In seiner Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-39 J.) baut ProSieben
den Vorsprung weiter aus und erreicht hervorragende 16,1 Prozent
Marktanteil – ein sattes Plus von 1,2 Prozentpunkten zum Vorjahr. Die
größten Erfolgsgaranten waren für ProSieben der starke Nachmittag mit
Bestwerten für „taff“, der neue Serien-Mittwoch mit „The 100“ und
„The Strain“ und die Shows am Samstag: „Schlag den Star“ und „Mein
bester Feind“.

Guter Juli für kabel eins: 5,4 Prozent Marktanteil
kabel eins verzeichnet den besten Juli seit 2013 und schließt den
Monat mit guten 5,4 Prozent Marktanteil ab. Die Highlights im Juli:
„Crocodile Dundee II“ kommt auf hervorragende 9,6 Prozent. Sternekoch
Frank Rosin holt in „Rosins Restaurants“ einen Jahresbestwert (7,0%
MA) und die neue Sonntags-Reihe „Die spektakulärsten Kriminalfälle“
überzeugt mit bis zu 7,1 Prozent Marktanteil.

sixx jubelt im Juli über „Horror Tattoos“
Die sixx-Quoten im Juli gehen unter die Haut! Mit der ersten
deutschen Cover-up-Casting-Show „Horror Tattoos – Deutschland, wir
retten deine Haut“ holt der Sender bis zu 3,8 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-Jährigen und bis zu 6,3 Prozent in der sendereigenen
Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen. In dieser
Zielgruppe lief es auch insgesamt hervorragend mit 2,9 Prozent
Marktanteil – dem besten Wert seit Dezember 2014. Bei den 14- bis
49-Jährigen lag sixx im Juli bei stabilen 1,4 Prozent.

SAT.1 Gold: Sieben Monate, sieben Rekorde – und erstmals gleichauf
mit DMAX
Zum siebten Mal in Folge verzeichnet SAT.1 Gold einen Rekord-Monat:
Den Juli 2015 schließt der Sender mit hervorragenden 1,7 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab (+0,1
Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat Juni). Damit liegt SAT.1 Gold
zum ersten Mal seit Sendestart gleichauf mit dem Sender DMAX.
„Der Bulle von Tölz“ punktete mit bis zu 3,7 Prozent und die zweite
Staffel von „Lenßen klärt auf“ holte Topwerte von bis zu 1,6 Prozent
Marktanteil. In der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen
Frauen steigt der Monatsmarktanteil auf starke 2,6 Prozent (Vormonat
Juni: 2,5% MA).

ProSieben MAXX mit starken Eigenproduktionen zu 1,2 Prozent
Marktanteil
Mit Bestwerten für seine Eigenproduktionen „Galileo 360°“ (2,0% MA)
und „Mission Adventure“ (3,6% MA) erreicht ProSieben MAXX im Juli
sehr gute 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern. In seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen
Männer erzielt der Free-TV-Sender hervorragende 2,0 Prozent
Marktanteil.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU). Quelle:
AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.08.2015 für den Zeitraum
01.07.-31.07.2015; vorläufig gewichtet: 28.-31.07.2015.
Gruppen-Marktanteile: Berechnung über Summe der Sendermarktanteile
inkl. aller Nachkommastellen – Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
susanne.lang@prosiebensat1.com

veröffentlicht von am 1. Aug 2015. gespeichert unter Fernsehen, Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop