Datenjournalismus für die PR nutzen / Eintägiger Media Workshop in Hamburg (FOTO)





Die relativ neue journalistische Disziplin „Datenjournalismus“
analysiert große Datenmengen, um interessante Zusammenhänge zu
entdecken und spannend zu vermitteln. Oder anders ausgedrückt,
öffentlich zugängliche Informationen werden gesammelt, analysiert,
graphisch aufgearbeitet und veröffentlicht. Vor allem geht es jedoch
darum, aus den immer größer werdenden Datenmengen berichtenswerte
Geschichten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen.
Wie man die Ansatzpunkte des Datenjournalismus auf die
Unternehmenskommunikation und die PR überträgt, erfahren
Interessenten im eintägigen Media Workshop „Datenjournalismus und PR“
am 17. September 2015 in Hamburg.

Referent ist Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12
Agentur für Kommunikation und Innovation in Düsseldorf. Er zeigt den
Teilnehmern, wie man komplexe Zusammenhänge möglichst einfach und für
jeden greifbar macht. Dabei lernen sie, wie man Datenberge nicht nur
verständlich, sondern auch informativ und unterhaltsam für Leser
aufbereitet.

Terminankündigung:

„Datenjournalismus und PR – Möglichkeiten eines journalistischen
Trends für die Unternehmenskommunikation“ am 17. September 2015 in
Hamburg.

Alle Infos zum Seminar: www.media-workshop.de/pm/2104

Über den Referenten:

Jörg Hoewner (Jahrgang 1969) ist Geschäftsführender Partner der
K12 Agentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater
für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Er war einer der
ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online Relations bzw.
Online-PR befasste, baute die Digital Unit einer führenden
Agenturgruppe mit auf und ist seit 2006 als Mitgründer bei K12. Zu
seinen Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen sowie
Verbände und Behörden. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der
Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung
von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe
Unternehmenskommunikation.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das aktuelle Seminarprogramm zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

veröffentlicht von am 13. Aug 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop