Buchtipps für große und kleine Leseratten





Die Kinderbücher des Karina-Verlages bieten Lesespaß für große und kleine Leseratten.

Dieser Verlag ist sehr vielseitig. Er bietet eine große Bandbreite an Büchern an, die jedes Leserherz erfreut. Inzwischen gibt es sogar schon ein englischsprachiges Kinderbuch. Und nicht nur das. Hier tummeln sich neben Autoren auch Musiker, Maler und Fotografen.
Ein Besuch lohnt sich.
http://www.karinaverlag.at/

Buchtipps für große und kleine Leseratten:
Der Welten Ruf, ISBN: 978-3-9030-5616-9
Eleonora, die Tochter des Burgherrn Magistrus, reist durch den Zauberwald. Bald findet sie einige Gefährten, die sie auf ihrem abenteuerlichen Weg begleiten. Doch dunkle Gestalten bedrohen die Welten und bringen Gefahr. Zwiespalls Geburt vernichtet das Gleichgewicht und nun heißt es, gegen die Welt der Dunkelheit und Finsternis anzutreten. Ein Phantasieroman voll Spannung. Empfohlen ab 12 Jahren.

Cara der Schlammfisch, ISBN: 978-3-9030-5623-7
Olsen ist einsam. Bei einem Spaziergang am Strand entdeckt er einen kleinen, roten Fisch, der dringend seine Hilfe braucht, Eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Hugo Apfelklau, ISBN: 978-3-9030-5606-0
Ein Frosch der gerne Äpfel mag? Gibt es sowas? Aber klar doch! Am Teich, wo Hugo mit seiner Familie und Freunden lebt, sind Äpfel gar eine Delikatesse. In der Sommerzeit duftet es nach Früchten und die Luft ist sauber und rein. Für Froschkinder gibt es viel Platz zum Spielen oder für den einen oder anderen Streich. Ein Lese- und Bilderbuch über ehrliche Freundschaft.

Nepomucks Abenteuer, ISBN: 978-3-9030-5618-3
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?

Benji der Braunbär, ISBN: 978-3-9503-8738-4
Die entzückende Geschichte von Benji und seinem Freund, dem Hasen und ihre gemeinsamen Erlebnisse. Ein Buch zum Vorlesen, oder für die ersten eigenen Leseabenteuer. Bei den Illustrationen ist ein Anmalen unbedingt erwünscht.

Ein Zuhause für Bruno Barsch, ISBN: 978-3-9503-9165-7
Bruno ist wohl der einzige Barsch der Welt, der keine Fische essen mag und deswegen ist er der Kleinste in seinem Schwarm. Langsam wird es für ihn in seinem Schwarm gefährlich und er beschließt, diesen zu verlassen. Seine Einsamkeit dauert aber nicht lange, er findet schnell eine neue Freundin, namens Rita Rotfeder. Jedoch scheint es, als würde diese Freundschaft nicht lange halten, denn Ritas Geschwister machen Bruno klar, dass er als vermeintlicher Räuber nicht willkommen ist. Doch dann vollbringt er eine Heldentat… Eine Geschichte, die mit ihren vielen naturnahen Illustrationen, Kindern den Lebensraum Wasser näher bringen soll.

Crumby and his friend in Vienna, ISBN: 978-3-9030-5638-1
Crumby and his friends take a trip to Austria, to the beautiful city of Vienna. They explore old buildings, a school and must solve a very delicate case as super detectives. Be curious what else happens.

Krümelchen und seine Freunde in Wien, ISBN: 978-3-9503-9160-2
Krümelchen und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Österreich, in die schöne Stadt Wien. Sie erforschen Gebäude, eine Schule und müssen als Superdetektive einen sehr heiklen Fall lösen. Was da sonst noch alles passiert? Das Buch ist mit bunten Illustrationen ausgestattet und es finden sich in jedem Kapitel Bilder zum Ausmalen.
Dieser Sonderband von „Krümelchen“ wurde eigens für den Verein „Respekt für Dich – Autoren gegen Gewalt“ für die Hilfe für Gewaltopferkinder in den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern herausgegeben.

Die Reise der Bücher, ISBN: 978-3-9503-8620-2
Drei wundersame Geschichten über Bücher, die uns in eine Welt der Phantasie tragen. In „Unzufriedene Bücher“ unterhalten sich einige Bewohner eine Bibliothek mit den Helden der Bücher über deren Zukunft. Ein einsames Buch findet ein neues Zuhause in „Mein Leben als Buch“ und ein kleines Lexikon macht sich „Auf dem Weg des Regenbogens“, um Kinder zu helfen. Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser. Geeignete Altersgruppe: 5 – 12 Jahre

Gemalte Geschichten, ISBN: 978-3-9503-8732-2
Zauberhafte Geschichten, gemalt mit Fantasie, für Fantasie. Ein Buch, das Kindern auf liebevolle Weise die Themen Lernen, Integration, Freundschaft, Freizeitgestaltung und Umwelt erklärt und näher bringt. Begleitet werden die Texte von den Illustrationen von Karin Pfolz und ihren kleinen Malschülern einer Schule in Wien, aus denen diese Geschichten entstanden.

Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können.
Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.
Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

veröffentlicht von am 15. Jun 2015. gespeichert unter Literatur. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop