Birgit Schrowange: „Zuhause bin ich der Boss“





Die Moderatorin Birgit Schrowange zählt zu den
bekanntesten Gesichtern des Fernsehsenders RTL. Freundlich, seriös,
diszipliniert. „Dabei“, so verriet die 54-Jährge im Interview mit der
monatlichen Frauenzeitschrift MEINS, „entspricht mein Image nur
bedingt dem, was ich wirklich bin: Ich bin lustig, singe gerne, tanze
gerne mal auf dem Tisch. Und bei mir herrscht oftmals Chaos.“

Allerdings habe sie zu Hause ganz klar die Hosen an – vor allem,
wenn es um die Erziehung ihres Sohnes Laurin (12) geht. „Ich bin sehr
konsequent. Mein Sohn hat Respekt vor mir. Ich finde es wichtig, dass
Kinder klare Regeln haben. Wir haben große Diskussionen, was die
Themen Fernsehen und Computer angeht, die ich gewinne. Ich sage: Ich
bin der Boss, und du machst, was ich sage“, lacht sie.

Laurin stammt aus ihrer Beziehung mit Markus Lanz. „Nach Markus
ist es das erste Mal, dass ich länger alleine bin.“ Aber: „Ich
genieße diese Phase meines Lebens sehr. Ich beobachte oft bei
gleichaltrigen Frauen, dass sie Torschlusspanik bekommen und den
Erstbesten nehmen. Einen, den ich nicht mit der Kneifzange anfassen
würde. Das würde mir im Leben nicht einfallen. Ich bin durchaus
bereit, Kompromisse einzugehen. Ich weiß aber auch, was ich nicht
mehr brauche.“

Diese Meldung ist unter Quellenangabe „MEINS“ zur Veröffentlichung
frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 3 (EVT 6.
Februar 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sekretariat „MEINS“, Telefon: 040/3019-4181.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think
popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

veröffentlicht von am 5. Feb 2013. gespeichert unter Medien/Unterhaltung. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop