Bewegung innerhalb der Initiative Deutschland





Mathias Glatter (49), steigt mit sofortiger Wirkung zum Chief Operating Officer innerhalb der Initiative Deutschland auf. Glatter, der seit 1992 an Bord der Hamburger Agentur ist, hat in den letzten Jahren in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich am Ausbau und Unternehmenserfolg der Agentur mitgewirkt. Bislang war Glatter als Managing Director für die Bereiche Kundenberatung, Medien und Geschäftsentwicklung der Initiative zuständig.
In seiner neuen Funktion wird er neben der Leitung des gesamten operativen Geschäftes zukünftig auch die Führung der Agentur, die Zusammenarbeit mit den Kunden und die weitere strategische Entwicklung der Agentur verantworten.
Mit dem Aufstieg zum COO übernimmt Glatter auch die Verantwortung für das Tagesgeschäft der Initiative. Thorsten Schulz, CEO Initiative Deutschland, wird ab Juli dieses Jahres nach 20 Jahren innerhalb der Initiative aus privaten Gründen eine mehrmonatige Auszeit vom Agenturleben nehmen.
„Ich gratuliere Mathias zu der verdienten Beförderung. Sowohl seine fachliche Expertise als auch seine große Erfahrung sowie seine persönlichen Kompetenzen zeichnen ihn aus. Wir haben mit ihm die richtige Besetzung für die Position des COO bei Initiative Deutschland“, so Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands D.A.CH.
In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen Ellen Schmitt, Klaus Laddey und Axel Wiehler aus der Geschäftsleitung wird Glatter die Steuerung und das Vorantreiben des Geschäftes übernehmen.
Hierzu Thorsten Schulz: „Ich freue mich, dass Mathias die zusätzliche Aufgabe wahrnehmen wird. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen für diese wichtige Aufgabe gewinnen können. Er wird die Entwicklung der Agentur, die sich im stetigen Wandel befindet, konsequent treiben.“

Über Initiative
Initiative: Einfach besser kommuniziert. (www.einfach-besser-kommuniziert.de)
Initiative ist eine der weltweit führenden Mediaagenturen mit 90 Niederlassungen in 85 Märkten im Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands (IPG) mit 165 Mitarbeitern am Standort Hamburg. In Deutschland ist Initiative im aktuellen RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende Mediaagentur.
Initiative macht es Unternehmen einfach, mit Media erfolgreich zu sein und identifiziert die relevantesten Interaktionswege, um Marken und Konsumenten wirksam in Kontakt zu bringen. Durch den maßgeschneiderten Einsatz von Medien und Touchpoints in den Bereichen Paid, Owned und Earned Media macht Initiative Markenerfahrungen nachhaltig lebendig und verbessert dadurch die Marketingergebnisse von Unternehmen

veröffentlicht von am 17. Jun 2015. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop