Aus WOLF wird CORD: Die Deutsche Medien-Manufaktur bringt das Männermagazin fürs Wesentliche unter neuem Namen in Serie (FOTO)





Im November 2016 hat die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur
(DMM), eine Tochter von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag
Münster, mit WOLF ein innovatives Männermagazin als Special von FLOW
auf den Markt gebracht. Die Testausgabe war mit über 30.000
verkauften Exemplaren so erfolgreich, dass das Magazin jetzt in Serie
geht. Die zweite Ausgabe kommt am 28. November an den Kiosk. Ab 2018
erscheint die Zeitschrift sechs Mal jährlich. Für eine noch
gezieltere Ansprache der Leser kommt sie unter dem Namen CORD in den
Handel.

Sinja Schütte, Chefredakteurin CORD: „Was lange währt, wird
richtig gut. Ganz der Prämisse der Zeitschrift folgend – weniger
Tempo – haben wir uns für die zweite Ausgabe die Zeit genommen, um
uns intensiv mit unseren Lesern auseinanderzusetzen. Vielen Männern
spricht das Konzept aus der Seele, richtig angesprochen vom Namen
fühlten sie sich nicht. Das sind moderne, nachdenkliche Männer und
keine gefährlichen –einsamen Wölfe–. Also haben wir das Heft vom
ursprünglichen Muttermagazin FLOW emanzipiert (FLOW rückwärts gelesen
heißt WOLF) und uns für einen neuen Titel entschieden: CORD, ein
nordischer Männername, alters-, zeitlos und zugleich prägnant und
ungewöhnlich. Und in Anspielung auf die Cordhose, die gerade ihr
großes Comeback feiert, spiegelt sich darin augenzwinkernd eine
gewisse nostalgische Sehnsucht, die auch das Heft transportiert.“

Frank Stahmer, Geschäftsführer Verlagsgruppe DMM: „Ein
Männer-Magazin zum Copypreis von 8,50 Euro, das sich aus dem Stand
30.000 mal an eine derart hochwertige, moderne Männer-Zielgruppe
verkauft, ist absolut bemerkenswert und einmalig auf dem deutschen
Markt. Deshalb schicken wir das einzigartige Heftkonzept jetzt in
Serie. Die unglaublich positive Resonanz von Lesern, dem
Inserentenmarkt und den Medien hat uns gezeigt: Die deutschen Männer
sind reif für CORD!“

CORD erscheint am 28. November zum Copypreis von 8,50 Euro im
Handel. Heft 01/2018 erscheint am 23. Januar, Anzeigenschluss ist am
30. November.

Über Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein
Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag
Münster, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Beide Verlage
haben in die DMM Teile ihres Zeitschriftengeschäfts eingebracht. Zur
DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN &
TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®, FLOW, HYGGE,
LANDLUST, LIVING AT HOME und CORD. Geschäftsführer sind Malte
Schwerdtfeger (Sprecher), Geschäftsführer beim Landwirtschaftsverlag,
und Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer bei Gruner + Jahr.

Pressekontakt:
Andrea Kramer
E-Mail: presse@vg-dmm.de
Tel.: 040 – 3703 – 3847
Web: www.vg-dmm.de

Original-Content von: Verlagsgruppe Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), CORD, übermittelt durch news aktuell

veröffentlicht von am 7. Nov 2017. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Verlag. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis blogoscoop